Hier finden Sie Informationen über die Gemeinde Oberaula in leichter Sprache.
Die Gemeinde Oberaula ist eine Gemeinde in Hessen.
Zur Gemeinde Oberaula gehören sechs Ortsteile.
Dort leben viele Menschen. Zur Gemeinde Oberaula gehört auch eine Verwaltung:
Die Gemeindeverwaltung.
Die Gemeindeverwaltung ist im Ortsteil Oberaula. Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung helfen allen Bürgern.
Den Chef der Gemeindeverwaltung nennt man: Bürgermeister.
Er heißt: Klaus Wagner.
Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Sie stellen Personalausweise aus.
- Sie sind zuständig für Wasser und Abwasser.
- Sie sind zuständig für die Müllabfuhr.
- Sie sind zuständig für die Kindertagesstätten.
- Man kann bei Ihnen Feste anmelden.
- Sie machen Naturschutz und Umweltschutz.
Sie können uns in der Gemeindeverwaltung besuchen.
Die Adresse ist: Hersfelder Straße 4 in 36280 Oberaula.
Wer uns besuchen möchte, braucht einen Termin.
Am besten rufen Sie unter der Telefonnummer: +49 6628/9208-0 an.
Oder Sie schicken uns eine E-Mail.
E-Mail Adresse: gemeinde@oberaula.de