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Staatlich geprüften Abwassermeister (m/w/d) oder Fachkraft für Umwelttechnik – Abwasser- und Regenwasserbewirtschaftung (m/w/d)

Stellenausschreibung


Bei der Gemeinde Ottrau ist wegen anstehender Ruhestandsversetzung eines Mitarbeiters
zum 01.01.2025 eine Vollzeitstelle als


Staatlich geprüften Abwassermeister (m/w/d)
oder
Fachkraft für Umwelttechnik – Abwasser- und Regenwasserbewirtschaftung (m/w/d)


mit 39 Wochenarbeitsstunden zu besetzen. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach
den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst und ist unbefristet.
 

Wer wir sind:
Die Gemeinde Ottrau zählt circa 2.200 Einwohner und nimmt ab 01.01.2025 neben der
technischen Betriebsüberwachung der eigenen Abwasserbehandlungsanlagen auch die
Betriebsüberwachung für die Abwasserbehandlungsanlagen der Gemeinde Oberaula (3.300
Einwohner) wahr. Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt mit einem weiteren Kollegen sowie im
Bedarfsfalle durch die Unterstützung der beiden kommunalen Bauhöfe.


Ihre Aufgaben:
Technische Betriebsüberwachung und Optimierung von Kläranlagen und
Sonderbauwerken
Durchführung, Überwachung und Mitwirkung bei der Planung von Instandsetzungsund
Unterhaltungsmaßnahmen
 Planung von und Einsatz in Rufbereitschaft
 Übernahme von Budgetverantwortung sowie Überwachung des Roh-, Hilfs- und
Betriebsstoffeinsatzes
 Wahrnehmung von Aufgaben in Zusammenhang mit Arbeitsschutz und
Arbeitssicherheit
 Wünschenswert ist die Bereitschaft zur Mitarbeit im kommunalen Winterdienst


Ihr Profil:
 Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Abwassermeister oder
 Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Umwelttechnik – Fachrichtung
Abwasser- und Regenwasserbewirtschaftung oder vergleichbare Ausbildung oder
 Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit Bereitschaft zur Weiterbildung
zur Fachkraft für Abwassertechnik
 Führerschein der Klasse B/BE; wünschenswert Führerschein der Klasse C oder
vergleichbar
 Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und grundsätzliche
Arbeitsbereitschaft auch an Wocheneden und an Sonn- oder Feiertagen
 Sorgfältige, zuverlässige, selbständige und engagierte Arbeitsweise
 Fortbildungsbereitschaft
 Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Prozessleit- und Fernwirktechnik


Unser Angebot:
 Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
 Eine Fundierte Einarbeitung
 Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung
nach dem TVöD
 Alle Vorteile des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersvorsorge,
Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, etc.)
Sofern Sie aktiv im Freiwilligen Feuerwehrdienst stehen, sehen wir Sie als Einsatzkraft für die
Sicherstellung des Brandschutzes der Gemeinde Ottrau während der Dienstzeiten vor.
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes „Vollzeitstelle
Bauhof“ bis zum 30.09.2024 an den


Gemeindevorstand der Gemeinde Ottrau
- Personalamt -
Neukirchener Str. 1
34633 Ottrau


Die Bewerbungen sind ohne Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen
einzureichen.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht
zurückgesandt, sondern unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen vernichtet.
Bewerbungen können auch in einer Datei im PDF-Format per E-Mail an
eingereicht werden.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation nach Maßgabe
der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Scheuer unter (0 66 39) 96 09-19 gerne zur Verfügung

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 07. August 2024

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