Stellenausschreibung

Die Stelle ist, voraussichtlich bis Sommer 2026, als Integrationskraft eingeplant.

 

Das Beschäftigungsverhältnis richten sich nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

 

Die Gemeinde Oberaula zählt circa 3.200 Einwohner. Die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ besteht aus drei altersübergreifenden Gruppen für Kinder im Alter von 2 Jahren bis zur Einschulung.

 

 

Wir bieten:

 

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Gestaltungsspielräume für kreative und individuelle Arbeit
  • Vertrauensvolle, reflektierte und Kompetenzen orientierte Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Regelmäßige Team-Supervision
  • Fort- und Weiterbildungen nach BEP, sowie externe Fachberatung nach BEP
  • Option zur persönlichen und fachlichen Kompetenzerweiterung und Schwerpunktsetzung durch gezielte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-SuE
  • Alle Vorteile des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt,
  • betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung, Fahrrad-Leasing, etc.)
  • 30 Tage Erholungsurlaub und 2 Regenerationstage pro Kalenderjahr
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

 

Wir erwarten:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in oder vergleichbar gemäß § 25b Absatz 1 HKJGB oder staatlich geprüfte Sozialassistentinnen und Sozialassistenten
  • Kenntnisse über die Gestaltung aktueller Erziehungs- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätten
  • Einfühlungsvermögen und liebevolle Begleitung der anvertrauten Kinder
  • Sicheres und wertschätzendes Auftreten gegenüber Eltern
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Kommunikations- und Reflexionsfähigkeit, Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft zur Übernahme von Integrationsstunden
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

 

 

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 10.10.2025 an den

 

Gemeindevorstand der Gemeinde Oberaula

-Personalamt-

Hersfelder Str. 4

36280 Oberaula.

 

Die Bewerbungen sind ohne Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen einzureichen.

 

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sondern unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen vernichtet.

 

Bewerbungen können auch in einer Datei im PDF-Format per E-Mail an gemeinde@oberaula.de  eingereicht werden.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Bewerbungsgespräche werden kurzfristig terminiert.

 

Für Auskünfte stehen Frau Hammer unter der Telefonnummer 06628 / 9208-13 oder die KiTa-Leitung unter der Telefonnummer 06628 / 1038 gerne zur Verfügung.